Über uns

 

 


Satin Naturel ist die Brücke zwischen Natürlichkeit und Effektivität.

Mit Bio Inhaltsstoffen, kombiniert zu effektiven Rezepturen, in eleganten Violettglas-Flaschen schaffen wir natürlich wirksame Schönheitsprodukte, die genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind. Hier findest Du eine Sammlung der Gesichtspunkte, die uns besonders am Herzen liegen und von denen wir überzeugt sind, dass sie uns von anderen Marken unterscheiden.



 Bio Aloe Vera statt Wasser

Uns ist besonders wichtig, dass unsere Produkte effektiv sind. Darum ersetzen wir den Inhaltsstoff Aqua, oder auf gutdeutsch herkömmliches Wasser ohne Wirkung, durch Bio Aloe Vera. Aloe Vera fügt den Produkten eine Pflegekomponente hinzu, von dessen feuchtigkeits-spendender Wirkung Deine Haut zusätzlich profitiert. Kosmetik für Dich als EndnutzerIn auf diese Art und Weise effektiver zu machen, ist in der Kosmetikbranche eine absoute Neuheit. 


 Bio Qualität statt Pestizide

Wissenschaftliche Studien der letzten Jahrzehnte haben gezeigt, dass die Pestizidbelastung in Rohstoffen stetig steigt. Oft ist nicht oder nur unzureichend erforscht, welche Auswirkungen diese auf den menschlichen Organismus haben. Darum nutzen wir, wenn möglich, Rohstoffe in Bio Qualität, um Deinen Körper dieser Gefahr nicht unnötigerweise auszusetzen. 


 Dermatologisch getestet

Um trotzdem sicherzugehen, dass unsere Produkte hautverträglich sind, beautragen wir ein unabhägiges, dermatologisches Institut damit, neue Produkte an freiwilligen (menschlichen) Probanden zu testen. Nur Produkte mit einwandfreien Ergebnissen werden von uns zum Kauf angeboten. 


 Lichtfilterndes Violettglas


 Keine schädlichen Inhaltsstoffe

Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie schonend für Dich, Deinen Körper und unsere Umwelt sind. Daher verzichten wir auf den Einsatz schädlicher Chemikalien. In unseren Produkten wirst Du niemals Parabene, Mineralöle, Silikone, Mikroplastik oder irgendeinen anderen, unnötigen Inhaltsstoff findent. Versprochen!


 Made in Germany

Zuletzt ermöglicht uns die Herstellung in Deutschland, stetig vor Ort zu sein, um einen hohen Produktionsstandard zu garantieren & kontinuierliche Qualitätskontrollen durchzuführen. So kannst Du immer darauf vertrauen, dass in unseren Produkten nur das drin ist, was auch draufsteht. Anmerkung: Unsere reinen Öle erhalten wir von vertauenswürdigen Lieferanten aus den jeweiligen Anbaugebieten. Natürlich führen wir Qualitätsprüfungen durch, bevor wir die Öle zum Verkauf freigeben.